Der Green Finance Markt gewinnt zunehmend an Bedeutung. Grüne Finanzierungen und nachhaltige Unternehmensführung stehen aktuell hoch im Kurs. Nur ein Trend oder Next Normal?

Die aktuelle FINANCE-Studie 2021 „Nachhaltigkeit und Green Finance“ beleuchtet das Thema aus zwei Blickwinkeln: Unternehmensfinanzierungen und strategische Unternehmensführung. Dazu wurden Finanzentscheider, Treasurer sowie auch Geschäftsführer, Vorstände und Nachhaltigkeitsmanager befragt.

Im Ergebnis wird das Wirtschaften unter Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten in Zukunft Standard sein. Das Nischendasein gehört der Vergangenheit an. „Und noch wichtiger: Es zeigt sich sogar, dass nachhaltiges Wirtschaften auch die Resilienz der Unternehmen fördert. Dies bietet speziell in Zeiten der Pandemie Vorteile.“

Die gesamte Studie finden Sie HIER.

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen. Sprechen Sie uns an.